Wie berichtet hat die Deutsche Telekom
am Mittwoch neue Festnetz-Tarife auf All-IP-Basis eingeführt, bei denen neben einer Flatrate
für Gespräche innerhalb des deutschen Festnetzes auch eine Flatrate für Anrufe in die
Mobilfunknetze enthalten ist. Wählen können die Kunden zwischen einer Pauschale nur ins
Telekom-Handynetz oder zu allen deutschen Mobilfunkanschlüssen. Eine weitere Auswahlmöglichkeit
besteht Quelle: Teltarif… [weiterlesen]
Telekom-DSL-Tarife mit Allnet-Flat verfügen auch über echte Daten-Flat
Deutsche Telekom startet Festnetz- und DSL-Tarife mit Allnet-Flat
Die Deutsche Telekom hat vier neue Festnetz-Tarife eingeführt,
die auf All-IP-Basis realisiert werden. Das geht
aus Fachhandelsinformationen hervor, die unserer Redaktion vorliegen. Vermarktet
werden die Angebote unter dem Oberbegriff IP-Premium-Tarife. Neu ist, dass bei
allen Preismodellen auch eine Flatrate für Festnetz-Telefonate in die Mobilfunknetze
enthalten ist. Dafür bleiben viele weitere Quelle: Teltarif… [weiterlesen]
Telekom: 39,145 Millionen aktive SIM-Karten, aber weniger Festnetz-Kunden
Die Deutsche Telekom hat ihre Quartalszahlen für das erste Quartal 2014 vorgelegt und kann vor allem in
den USA starke Zahlen vermelden. In Deutschland konzentriert sich der Erfolg vor allem auf das Mobilfunknetz.
So gewann die Telekom im ersten Quartal 551 000 Mobilfunk-Vertragskunden.
204 000 dieser Verträge wurden unter den Marken Telekom und Congstar gewonnen, der Rest über Provider.
Insgesamt zählen Quelle: Teltarif… [weiterlesen]
Data Comfort Free: Kostenlos 10 GB im Telekom-Netz mit LTE und 150 MBit/s
Wie berichtet sind ab sofort die Data-Comfort-Tarife
der Deutschen Telekom verfügbar. Neben den regulären,
dauerhaft verfügbaren Angeboten gibt es für zunächst sechs Monate auch noch ein
Testangebot mit der Bezeichnung Data Comfort Free. Über diesen kostenlosen Datenvertrag
haben wir bereits berichtet. Im Zuge der Markteinführung
sind nun weitere Details bekannt geworden.
Erwartungsgemäß Quelle: Teltarif… [weiterlesen]
Neue Daten-Tarife der Telekom verfügbar: Rabatt im Online-Shop
Wie geplant hat die Deutsche Telekom heute ihre
neuen Daten-Tarife in den Verkauf geschickt. Die Data-Comfort-Tarife lösen
dabei die bisherigen Preismodelle für die mobile Internet-Nutzung mit dem
Smartphone und Tablet ab, die für Neukunden ab sofort nicht mehr zur Verfügung
stehen.
Kunden, die den Vertrag online abschließen, erhalten im ersten Jahr zehn Prozent
Rabatt auf die monatliche Grundgebühr. Quelle: Teltarif… [weiterlesen]
Deutsche Telekom: Alle Anschlüsse für 29,95 Euro monatlich – für 6 Monate
Die Telekom startet ihre Fan-Wochen unter dem Motto Alles für 29,95 Euro. Damit will
die Telekom signalisieren, dass alle Anschlüsse, die im Rahmen der Aktion gebucht werden,
monatlich 29,95 Euro kosten. Das stimmt auch, wenn es um die ersten sechs Monate
der Vertragslaufzeit geht und die Kunden keine Speed-Optionen hinzubuchen. Die kosten nämlich
weiterhin extra.
Die neue Fan-Wochen-Aktion der Quelle: Teltarif… [weiterlesen]
All-Inclusive-Option der Telekom: Dreifach-Flat im Ausland nur für aktuelle Tarife?
Wir haben sowohl bei der Pressestelle der Deutschen Telekom als auch bei der Kundenbetreuung
des Unternehmens nachgefragt. Die Pressestelle widersprach der Darstellung und erklärte, All
Inclusive sei auch in Alttarifen verfügbar, bei denen eine Dreifach-Flatrate für Telefonate,
den SMS-Versand und die mobile Internet-Nutzung vorgesehen sei. Die Kundenbetreuung zitierte
aus dem Text, der ihr zu All Quelle: Teltarif… [weiterlesen]
Baldiges Aus für Roaming-Gebühren
Das Europaparlament hat gestern abgestimmt und sich dafür ausgesprochen, die Roaming-Gebühren bis Ende 2015 abzuschaffen.
Die Inlandstarife sollen auf die EU ausgedehnt werden – somit könnten die Kunden innerhalb der EU zu Inlandspreisen telefonieren und surfen.
Ziel ist es, dass die Betreiber ihre Inlandstarife auf die EU ausdehnen, so dass die Kunden ihre Handys und Smartphones auf Reisen innerhalb Quelle: Relevant.at… [weiterlesen]
Tinitell: Armbanduhren-Handy für Kinder soll kleinstes Handy der Welt sein
Tinitell soll das kleinste Handy der Welt sein, wenn es nach dem jungen schwedischen Unternehmen geht.
Dieses richtet sich in erster Linie an Kinder und wird in diversen bunten Farbversionen erhältlich sein.
Aber auch Erwachsene soll das Handy ansprechen.
Noch gibt es das mobile Endgerät nicht, denn erst jetzt kann mit der Produktion begonnen werden.
Grund dafür ist, dass nun das Ziel von 100 000 US-Dollar Quelle: Teltarif… [weiterlesen]
Vorratsdatenspeicherung: EU zieht Klage gegen Deutschland zurück
Im Streit mit der EU-Kommission um die
Vorratsdatenspeicherung hat Deutschland einen juristischen Erfolg
errungen. Die EU-Kommission zog ihre Klage gegen Deutschland vor dem
Europäischen Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg zurück (Rechtssache C-329/12). Das teilte der EuGH am Dienstag auf Anfrage mit. Damit
entgeht Deutschland einer drohenden millionenschweren Geldstrafe.
Nach wie vor sammelt Deutschland Quelle: Teltarif… [weiterlesen]