11.05.2014, 10:19 (1)Die Marke E-Plus könnte schon bald vom Markt verschwinden, denn nach der gesplanten Übernahme des Wettbewerbers durch den spanischen Mobilfunkkonzern Telefónica will dieser die Marke nicht mehr weiterführen. Das berichtet das Magazin Focus unter Berufung aus einer Quelle aus Unternehmerkreisen. Auch ist nicht klar, ob die derzeitigen Prepaid-Angebote von E-Plus bestehen bleiben, möglicherweise Quelle: Inside Handy… [weiterlesen]
Nach der Fusion wird aussortiert: O2 will E-Plus-Marken abschaffen
Cloud-Speicher: Daten speichern von überall – geldsparen.de
Online-Speicher – virtuelle Festplatten im Internet bieten die Möglichkeit, von überall auf eigene Daten zuzugreifen. Welche Dienste es gibt.
In Familien werden oft mehrere Rechner genutzt. Für den Zugriff auf gemeinsame Daten stehen mobile Festplatten, USB-Sticks oder die bequemste Variante Cloud-Speicher zur Verfügung.
Besonders praktisch für Familien: Um Daten gemeinsam nutzen zu können, Quelle: Geldsparen… [weiterlesen]
All-Net-Flat mit 500 MB im o2-Netz für rechnerisch 9,99 Euro
Im Rahmen einer Aktion vermarktet handytick momentan einen o2-Tarif, bei dem Telefonate in alle deutschen Netze sowie 500 MB mobiles Highspeed-Datenvolumen eingeschlossen sind. Wichtig zu wissen ist, dass der rechnerische Monatspreis von 9,99 Euro durch Auszahlungen zustande kommt.
Wer das Angebot mit einer Laufzeit von 24 Monaten bestellt, bekommt den Talkline-Tarif o2 Talk Allnet comfort Aktion, Quelle: Teltarif… [weiterlesen]
Mit dem Smartphone in London – ein Erfahrungsbericht
Bei der Auswahl einer britischen SIM-Karte gibt es – wie in Deutschland – die Qual der Wahl zwischen verschiedenen Netzen und Providern, die die Netze der fünf Betreiber nutzen. Bei den fünf vorhandenen Netzen handelt es sich um Vodafone, Orange, T-Mobile UK, o2 UK und 3 UK. Wir entschieden uns dazu, von Deutschland aus eine britische T-Mobile-SIM zu bestellen – damit begann das Abenteuer.
T-Mobile UK ist mittlerweile Quelle: Teltarif… [weiterlesen]
15 Euro sparen: o2-Surf-Upgrade mit LTE für 3 Monate günstiger
Ein teltarif.de-Leser fragte im o2-Kundenchat nach den Möglichkeiten für ein Surf-Upgrade, da sein monatliches Datenvolumen schon vor Ende des Monats verbraucht war. Im Chat wurde ihm angeboten, das o2 Surf Upgrade M, das auch im LTE-Netz genutzt werden kann, für drei Monate vergünstigt zu buchen. o2 hat die Existenz des Angebots, das nicht beworben wird oder auf der Webseite buchbar ist, mittlerweile gegenüber Quelle: Teltarif… [weiterlesen]
Telekom will Kunden bei Gestaltung neuer Tarife einbeziehen
Die Deutsche Telekom will ihre Kunden mit einbeziehen, wenn es um die Gestaltung der Tarife geht.
Aktuell geht es dabei um die Überarbeitung der Tarife in ländlichen Gebieten, sprich um Tarife, die im
ländlichen Bereich für Festnetzkunden vermarktet werden. Die Telekom nennt diese Tarife Call & Surf via Funk.
Um die Meinung von Kunden einzuholen, startet das Unternehmen Ende Mai einen Workshop mit Kunden Quelle: Teltarif… [weiterlesen]
Sparhandy: 5 GB im Telekom-Netz für effektiv 12,99 Euro monatlich
Der Online-Händler Sparhandy, seit kurzem offizieller Sponsor des 1. FC Köln, vermarktet derzeit einen 5-GB-Datentarif im Netz der Telekom.
Das Besondere daran ist der Preis, zu dem der Tarif angeboten wird:
12,99 Euro sollen die Kunden monatlich für den Tarif zahlen,
der von mobilcom-debitel abgerechnet wird. Realisiert wird dieser Preis jedoch über ein Auszahlungsmodell, bei dem der Kunde eine
monatliche Quelle: Teltarif… [weiterlesen]
Mobile Daten am iPhone abschalten: Manche Apps verursachen dennoch Traffic
Apple ermöglicht es den Nutzern von iPhone und
iPad, bei Bedarf für jede installierte
App einzeln zu entscheiden, ob neben WLAN auch das mobile Datennetz
verwendet werden darf oder nicht. Das entsprechende Menü ist unter
Einstellungen – Mobiles Netz zu finden. Hier kann der Datenverkehr
über GPRS, UMTS und LTE generell ein- und ausgeschaltet werden. Zudem
lassen sich UMTS oder LTE manuell abschalten und die Quelle: Teltarif… [weiterlesen]
Telefonauskunft 2014: Sparen bei der Nummernsuche – geldsparen.de
Eine Telefonauskunft ist teuer. Die beiden Marktführer, Deutsche Telekom und Telegate, berechnen inzwischen 1,99 Euro pro Minute. Doch es geht auch ganz umsonst.
Über ihre Servicenummer 11833 für die Inlandsauskunft kassiert die Deutsche Telekom mittlerweile 1,99 Euro, also den gleichen Betrag wie über die 11834 fürs Ausland jeweils pro angefangene Minute. Dauert ein Anruf 61 Sekunden, so fallen Quelle: Geldsparen… [weiterlesen]
Call-Center, Abzocke, Warteschleife & Co: So kämpft die BNetzA für Verbraucher
Lange Zeit konnten sich im Bereich der Telekommunikation die Firmen vieles erlauben: Untergeschobene Klingeltonabos, Abzocke mit minutenlangen Warteschleifen und nervige Werbeanrufe sind nur einige Beispiele davon. Früher mussten sich Betroffenen entweder an die Verbraucherzentrale wenden oder den meist langwierigen und kostentreibenden Klageweg beschreiten.
In den vergangenen Jahren hat Quelle: Teltarif… [weiterlesen]