22. Juni 2026

o2-Übernahme: Das passiert, wenn die Marke E-Plus verschwindet

Der Netzbetreiber E-Plus hatte seinen Netzstart im Jahr 1994 und gehört hierzulande zu einer der bekanntesten Marken.
Die Marke E-Plus und auch die zugehörigen Prepaid-Anbieter wie Simyo, Blau und Co. sind weit bekannt.
Einem neuen Gerücht zufolge könnte damit aber nun bald Schluss sein. Denn im Rahmen der Fusion
mit Telefonica Deutschland (o2) wird die Marke E-Plus eventuell gänzlich verschwinden und auch Quelle: Teltarif… [weiterlesen]

E-Plus: Traditionsmarke könnte bald verschwinden – News – CHIP

E-Plus könnte als Marke eingestampft werden, auch andere Marken könnten durch Zusammenlegung aus dem Straßenbild deutscher Städte verschwinden. Das berichtet das Magazin Focus.

Wir haben bei O2-Telefonica nachgefragt. Doch aus der Pressestelle heißt es lediglich, man äußere sich nicht zu Spekulationen, wörtlich: Derzeit läuft noch das Freigabeverfahren mit der EU-Kommission, sodass es für solche Entscheidungen Quelle: CHIP News… [weiterlesen]

WhatsApp für Android: Neue Beta erstmals mit Telefonie-Funktion

Vor einigen Monaten hat der Smartphone-Messenger WhatsApp eine
Telefonie-Funktion angekündigt. Diese ist nicht zu verwechseln mit der WhatsApp-SIM
von E-Plus, bei der die Telefongespräche wie jeder herkömmliche Anruf abgewickelt
werden. WhatsApp-Anrufe werden dagegen künftig – genauso wie der Chat oder die dabei
übermittelten Multimedia-Dateien – via Internet übertragen.
Jetzt ist die Telefonie-Funktion Quelle: Teltarif… [weiterlesen]

Schnäppchen-Check: Nokia Lumia 520 bei Kaufland

Das Nokia Lumia 520 ist ab sofort und noch bis zum 17. Mai in den Filialen von Kaufland für 99,99 Euro erhältlich.
Doch handelt es sich bei dem Angebot um ein Schnäppchen? Wir zeigen Ihnen, ob man das Einsteiger-Smartphone
im Online-Handel noch günstiger bekommt und geben Ihnen einen kurzen Überblick zu den Spezifikationen.

Nokia Lumia 520

[ Überblick ]

[ Test ]

[ Hands-On ]

[ Neuvorstellung ]

[ Gerücht ]

Wer Quelle: Teltarif… [weiterlesen]

Netzneutralität: US-Behörde FCC will nochmal drüber nachdenken

Nach Protesten aus der Internet-Branche will die
US-Telekommunikationsbehörde FCC laut einem Zeitungsbericht
ihre Pläne für eine bezahlte Überholspur im Netz abschwächen. So solle es
die Zusicherung geben, dass die Daten, für die nicht zusätzlich
bezahlt wird, von den Netzbetreibern nicht abgebremst werden,
berichtete heute das Wall Street Journal.
Die FCC (Federal Communications Commission) wolle Quelle: Teltarif… [weiterlesen]

Nach der Fusion wird aussortiert: O2 will Marken von E-Plus abschaffen

12.05.2014, 08:03 (1)Bildquelle: inside-handy.deDie Marke E-Plus könnte schon bald vom Markt verschwinden, denn nach der gesplanten Übernahme des Wettbewerbers durch den spanischen Mobilfunkkonzern Telefónica will dieser die Marke nicht mehr weiterführen. Das berichtet das Magazin Focus unter Berufung aus einer Quelle aus Unternehmerkreisen. Auch ist nicht klar, ob die derzeitigen Prepaid-Angebote Quelle: Inside Handy… [weiterlesen]

Editorial: Wenn der Aufseher zum Lobbyisten wird

Der jüngste
vorgestellte Jahresbericht der
Bundesnetzagentur liest sich in Teilen wie
das Manifest eines Telekommunikations-Lobbyisten. Gefordert werden
zusätzliche Frequenzen für die Handynetze, das Weitervorantreiben
des notwendigen Breitbandausbaus oder die Einführung von
Schutzmechanismen zugunsten der Vectoring-Technologie, mit denen
störende Konkurrenten vom jeweiligen Kabelverzweiger Quelle: Teltarif… [weiterlesen]

Bericht: Marke “E-Plus” soll verschwinden

Der Abschluss der Übernahme durch das spanische Telekomunternehmen Telefónica könnte das Aus für den Namen E-Plus bedeuten. Auch andere Marken wie Ay Yildiz und Simyo stehen zur Disposition.
Einem Bericht des Nachrichtenmagazins Focus zufolge plant Télefonica Deutschland (O2), nach Abschluss der Übernahme von E-Plus diese Marke vom Markt zu nehmen. Erhalten bleiben solle demzufolge die

Der bisherige Quelle: Heise.de… [weiterlesen]

o2-E-Plus-Fusion: Einige Prepaid-Marken werden vielleicht zusammengelegt

Telefónica Deutschland (o2) will nach der Übernahme von E-Plus nicht mehr alle Marken weiterführen,
wie der Focus erfahren hat. So soll die Mobilfunk-Marke E-Plus gänzlich verschwinden,
während Base weiterhin Bestandteil sein und damit für Vertragskunden auch nach der Fusion zur Verfügung stehen soll.

Außerdem sollen den Informationen zufolge einige der Prepaid-Anbieter zusammengelegt werden.
Während Quelle: Teltarif… [weiterlesen]

Telekom wehrt sich gegen Kritik am Breitband-Ausbau

Die Deutsche Telekom setzt sich gegen die Kritiker des Vorgehens beim Breitband-Ausbau
im ländlichen Raum zur Wehr. Demnach meint manch eine Stimme, dass das Bonner Unternehmen
beim Netzausbau die Landbewohner 2. Klasse behandelt und sich beim Ausbau nur die Rosinen herauspickt.
Im offiziellen Blog nimmt die Telekom nun zu diesen Vorwürfen Stellung und schreibt,
dass diese nicht ganz der Wahrheit entsprechen.

So Quelle: Teltarif… [weiterlesen]